Neuer Vorstand für die Grünen Hann. Münden

Bei einer Versammlung am 20. September haben die Mitglieder von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Ortsverband Hann. Münden einstimmig einen neuen Vorstand gewählt.

Neu im Vorstand sind Angelika Flohr-Flögel und Elsa Bransche. Lena Kürschner wird weiterhin als Bindeglied zwischen der Ratsfraktion und dem Vorstand in beiden Gremien tätig bleiben.

Elsa Bransche: „Ich möchte als Teil des ersten komplett weiblichen Vorstands der Mündener Grünen mit daran arbeiten, dass Hann. Münden auch in 20 Jahren noch genauso lebenswert ist wie jetzt. Wir wollen uns, gerne in Zusammenarbeit mit den anderen demokratischen Parteien, den Themen unserer Zeit annehmen: den Erhalt unserer Lebensgrundlagen und den Schutz unserer Demokratie!“

Hartmut Teichmann und Hermann Dreyer werden sich jetzt gänzlich der Ratsarbeit widmen. „Die Auflösung der Personalunion von Ratsfraktion und Vorstand führt außerdem dazu, dass die Grünen nun personell breiter aufgestellt sind, um die politischen Themen in Hann. Münden voranzubringen.“ freut sich Hartmut Teichmann.